Wir

Alle Schüler*innen im Alter von 6 bis 20 Jahren bekommen an der Schule am Winterrain ein eigene Bildungs-Angebot.

Die Schüler*innen mit Verantwortung (SMV) setzt sich aus den Klassensprecher*innen ab Klasse 4 zusammen. Die macht die Faschingsparty, schulinterne Fußballturniere oder hilft beim Ausfüllen von Frage-Bogen für die Schüler*innen.

Ein Team aus unterschiedlichen pädagogischen Berufsgruppen kümmert sich um die
Bildung- und Förderung der Schülerinnen. Sonderpädagog*innen, Betreuungskräfte, Unterrichtsbegleiter*innen, Schulbegleiter*innen und junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) arbeiten an der Schule.

Inklusion
Die Schule am Winterrain berät und unterstützt Schulen mit für alle Bildungs-Angebot in unserem Schul-Bezirk. Gemeinsam lernen Schüler*innen mit und ohne Behinderung in einer Klasse.
Die Klasse wird dabei im Team von Leherinnen und von Sonderpädagogen unterrichtet.

Sonderpädagogische Beratungsstelle
Eltern, Lehrkräfte und Erzieherinnen bekommen an unserer Beratungsstelle kostenlos Beratung und Hilfe.
Sonderpädagog*innen an der Schule am Winterrain arbeiten in der Beratungsstelle mit Kolleg*innen der Gustav-Heinemann-Schule zusammen.

Kontakt aufnehmen mit der Sonderpädagogischen Beratungsstelle ist möglich unter beratungsstelle@ghs-pf.de oder 07231 1544640.